< Zurück zur Übersicht

Uwe Stadelbauer, Direktor Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung von HEROLD

Gold für Herold als "Best Recruiter" in der D-A-CH Region

03. September 2019 | 15:29 Autor: APA-OTS Startseite, Niederösterreich

Mödling (A) Herold Business Data ging bei der Best-Recruiters-Studie 2018/2019, der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, als Gesamtsieger in der D-A-CH Region hervor. Damit kann das Mödlinger Unternehmen seine Erfolgsserie fortsetzen, die ihm bereits fünfmal in Folge in der Branche Medien/Werbung den Platz 1 und ein Gold-Siegel für hervorragende Leistungen bei der Personalgewinnung eingebracht hat.

HEROLD konnte im Rahmen der Best-Recruiters-Studie 2018/19, die jährlich von dem career Institut & Verlag erhoben wird, beim D-A-CH Ranking 91 Prozent der möglichen Punkte erreichen und damit Gold abräumen. Spitzenleistungen beim Recruiting wurden auch BDO Austria GmbH und Eurest Restaurationsbetriebs-GmbH attestiert.

Bei der Best-Recruiters-Studie wird die Recruiting-Qualität von insgesamt 1.311 Top-Arbeitgebern in Österreich, Deutschland und der Schweiz aus BewerberInnen-Sicht untersucht. Der Studie liegt ein wissenschaftlicher Katalog mit über 240 Kriterien zugrunde, der jedes Studienjahr überarbeitet und den aktuellen Entwicklungen und Trends im Recruiting angepasst wird. Die Kriterien lassen sich insgesamt in 11 Erhebungskategorien unterteilen und untersuchen jeden Punkt der BewerberInnen-Journey. Zur Beurteilung werden Personalgewinnungsaktivitäten in den Bereichen Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, Umgang mit Bewerbern sowie Feedback-Verhalten untersucht. Anhand des Katalogs werden die Top-Arbeitgeber der Länder aus Sicht der BewerberInnen analysiert.

„Die Best-Recruiters-Studie ist im D-A-CH Raum die fundierteste wissenschaftliche Untersuchung zum Thema Recruiting. Das Best-Recruiters-Siegel ist eine etablierte, anerkannte Auszeichnung, die nur nach einer sehr profunden umfangreichen Prüfung vergeben wird. Dass wir nun sogar den Gesamtsieg in der D-A-CH Region holen konnten, macht uns sehr stolz und bestätigt unsere konsequente Arbeit bei der Personalgewinnung. Natürlich ist die Auszeichnung ein großartiger Ansporn, diesen erfolgreichen Weg auch in Zukunft weiterzugehen", kommentiert Uwe Stadelbauer, Direktor Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung von HEROLD, das für das Unternehmen so erfreuliche Ergebnis.

    Herold Business Data GmbH

    Guntramsdorfer Straße 105, 2340 Mödling
    Österreich
    +43 2236 401-351 60

    Details


    < Zurück zur Übersicht