< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Susanne Stamminger (PREFA), BM Margarete Schramböck, Leopold Pasquali (PREFA)

PREFA zum staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb ernannt

28. Dezember 2018 | 13:55 Autor: pts/pressetext Startseite, Niederösterreich

Marktl (A) PREFA wurde das Bundeswappen "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" von Frau Bundesministerin Dr. Margarete Schramböck verliehen. PREFA zählt damit zu einem von 33 heimischen Unternehmen, die diese Auszeichnung im November erhalten haben. Dies gilt als ein besonderes Qualitätssiegel im Bereich der Ausbildung junger Menschen.

"Wir sind sehr stolz auf das Bundeswappen, denn es ist eine Bestätigung für unsere Arbeit als Ausbildungsbetrieb", unterstreicht PREFA Geschäftsführer Leopold Pasquali. "Wir sind uns der Verantwortung und Aufgabe bewusst, die wir als Betrieb im ländlichen Raum übernehmen. PREFA bekennt sich zum Standort in Marktl. Die Lehrlingsausbildung ist Teil unseres Commitments", unterstreicht Pasquali. Derzeit bildet PREFA mehrere Lehrlinge in unterschiedlichen Lehrjahren in den Bereichen Prozesstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik aus. "Als international tätiges, erfolgreiches Unternehmen können wir unseren Lehrlingen spannende und nicht alltägliche Karrieremöglichkeiten bieten", betont der Geschäftsführer, der klar manifestiert: "Wir suchen für die nächsten Jahre wieder viele begabte und engagierte junge Menschen, die bei uns und mit uns in ihr Berufsleben starten möchten." Künftig kommen zu den bestehenden Gebieten noch weitere Lehrstellen für Blechtechnik und technische Zeichner hinzu.

PREFA im Überblick. Die PREFA Aluminiumprodukte GmbH ist europaweit seit über 70 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium erfolgreich. Insgesamt beschäftigt die PREFA Gruppe rund 500 MitarbeiterInnen. Die Produktion der über 4.000 hochwertigen Produkte erfolgt ausschließlich in Österreich und Deutschland. PREFA ist Teil der Unternehmensgruppe des Industriellen Dr. Cornelius Grupp, die weltweit über 8.000 MitarbeiterInnen in über 40 Produktionsstandorten beschäftigt.

    Prefa Aluminiumprodukte GmbH

    Werkstraße 1, 3182 Lilienfeld
    Österreich
    +43 2762 502-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht