< Zurück zur Übersicht

Geschäftsführer Dr. Murat Özcelik mit dem Wunschhaus-Architektentrio

Firmenjubiläum: Wunschhaus Architektur & Baukunst feiert 25-jähriges Bestehen

07. September 2015 | 10:47 Autor: Martschin & Partner Startseite, Wien, Niederösterreich

Vösendorf/Wien (A) Die Firma Wunschhaus Architektur & Baukunst feiert 2015 ihr 25-jähriges Bestehen. 1990 von Namensgeber Herwig Wunsch und seinem Geschäftspartner Thomas Andre gegründet, etablierte sich das Familienunternehmen rasch als einer der führenden Anbieter von Premium-Eigenheimen in Massivbauweise.

Zur ganzheitlichen Unternehmensphilosophie von Wunschhaus Architektur & Baukunst zählten von Anfang an, Architektur und Bauen komplett aus einer Hand anzubieten und dabei höchste Standards zu garantieren. Dank dieses Alleinstellungsmerkmals in Österreich konnte das Unternehmen stetig wachsen und den Bau- und Wirtschaftskrisen der vergangenen Jahre erfolgreich trotzen. Heute arbeitet Wunschhaus Architektur & Baukunst mit einem 12-köpfigen Team an Architekten, Bauleitern und Projektleitern und errichtet pro Jahr 15 bis 20 Einfamilienhäuser im Premium-Segment.

85 Prozent der neuen Aufträge durch persönliche Weiterempfehlung
Unternehmensgründer Herwig Wunsch führt den Erfolg seines Unternehmens auf das Vertrauen zurück, das er sich in den vergangenen 25 Jahren kontinuierlich bei seinen Kunden erarbeitet hat: „Premium Kunden suchen einen Partner, dem sie auf Augenhöhe begegnen können und zu dem sie Vertrauen haben: Vertrauen in seine ästhetische und architektonische Kompetenz, in seinen langjährigen Erfahrungsschatz und auch in die einzelnen Personen, die für die Lösung spezifischer Probleme verantwortlich sind.“

Das Vertrauen ins Unternehmen und die Zufriedenheit der Kunden sind bei Wunschhaus sehr hoch, worauf auch Dr. Murat Özcelik, seit 2013 Geschäftsführer von Wunschhaus Architektur & Baukunst, besonders stolz ist: „85 Prozent unserer neuen Aufträge resultieren aus direkten Weiterempfehlungen durch unsere bestehenden, zufriedenen Kunden.“

Wunschhaus eröffnet im Herbst neues Architekturbüro in Wien Josefstadt
Noch im Herbst 2015 wird Wunschhaus Architektur & Baukunst ein neues Architekturbüro in Wien Josefstadt eröffnen. Ebenfalls Grund zur Freude bietet die bereits Anfang des dritten Quartals sehr gute Auftragslage für 2015 und 2016: „Wir nähern uns mit großen Schritten dem 500. gebauten Haus unserer Unternehmensgeschichte. Es kann gut sein, dass wir bereits 2016 dieses weitere große Jubiläum feiern können,“ so Özcelik.

Wunschhaus Architektur & Baukunst wurde 1990 von Thomas Andre und Herwig Wunsch gegründet und ist auf die Planung und den Bau von exklusiven Premium-Eigenheimen spezialisiert. 1999 war Wunschhaus Mitbegründer der „Wienerberger Massivwerthaus Qualitätspartnerschaft“, deren Ziel es war, gehobene Standards im Einfamilienbau festzulegen. Unternehmensphilosophie von Wunschhaus ist, Architektur und Baukunst aus einer Hand zu bieten und damit Kostensicherheit und Termintreue zu garantieren. Seit 2013 verstärkt Dr. Murat Özcelik als Geschäftsführer das Gründerduo.

  • Haus A
    uploads/pics/Haus_Moser__c__Wunschhaus_Architektur_und_Baukunst_-_Lucia_Bartl-1.jpg
  • Haus B
    uploads/pics/Haus_Zeiler_2__c__Wunschhaus_Architektur_und_Baukunst_Kopie-1.jpg
  • Haus C (alle errichtet von Wunschhaus Architektur & Baukunst)
    uploads/pics/Haus_Waldingbrett__c__Wunschhaus_Architektur_und_Baukunst_-_Lucia_Bartl-1.jpg
  • Unternehmens-gründer Herwig Wunsch (Fotos: Wunschhaus / Lucia Bartl)
    uploads/pics/Herwig_Wunsch__c__Wunschhaus_Architektur_und_Baukunst.jpg

Wunschhaus Architektur & Baukunst GmbH

Marokkanergasse 22/4, 1030 Wien
Österreich
+43 2236 46 507-0

Details


< Zurück zur Übersicht