< Zurück zur Übersicht

Dipl. Ing Nina Pongratz und Christian Lenz (Foto: Patrick Gamperl)

Nina Pongratz übernimmt Pongratz Bau GmbH

01. Dezember 2020 | 12:25 Autor: Pongratz Bau Startseite, Niederösterreich

Berndorf (A) Nina Pongratz übernimmt am 1. Jänner 2021 das Bauunternehmen ihres Vaters Christian Lenz, die Pongratz Bau GmbH. Der Baumeister Betrieb wurde 2008 gegründet und ist voranging im Hochbaubereich für Gewerbe- und Industriekunden sowie in Spezialbereichen, wie z.B. Feuchtmauerputz oder Sportstättensanierung tätig. Im Zuge der Übernahme erhält das Unternehmen ein neues Logo und den Firmennamen „Nina Pongratz Bau GmbH“.

Die 30 Jahre junge Niederösterreicherin hat, nach ihrer HTL- Matura 2009, das Architekturstudium an der TU Wien erfolgreich abgeschlossen und bereits während der Studienzeit begonnen im elterlichen Bauunternehmen zu arbeiten. Ab 2018 übernahm sie mit viel Dynamik, Offenheit und Durchsetzungsvermögen die kaufmännische Geschäftsführung im Unternehmen.

„Ich bin stolz, die Pongratz Bau GmbH an meine Tochter übergeben zu können. Da wir dieselben Wertvorstellungen teilen, bin ich überzeugt, dass sie das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs hält und mit neuen Ideen in die Zukunft führt“, erklärt Christian Lenz, Gründer der Pongratz Bau GmbH.
Altbewährtes mit Neuem kombinieren – so möchte Dipl. Ing. Nina Pongratz das Unternehmen auch in so herausfordernden Zeiten voranbringen: „Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht. Jetzt ist es an der Zeit, unser Potential zu nutzen und das Unternehmen weiterzuentwickeln.“

Über Pongratz Bau
Christian Lenz und seine Lebensgefährtin Hannelore Pongratz gründeten 1996 ein Handelsunternehmen für Maschinen, Werkzeug und Befestigungstechnik – die Hannelore Pongratz GmbH. Ab 2001 begann das Unternehmen als zusätzlichen Geschäftszweig mit Abbrucharbeiten in der Baubranche. Aus diesem Geschäftszweig entwickelte sich 2008 ein eigenständiges Bauunternehmen, die Firma Pongratz Bau GmbH. Mit über 30 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über drei Millionen Euro ist das Bauunternehmen heute das größte Unternehmen der Firmengruppe.

    Nina Pongratz Bau GmbH

    Hainfelder Straße 48, 2563 Pottenstein
    Österreich
    +43 2672 83398

    Details


    < Zurück zur Übersicht