< Zurück zur Übersicht

Dir. Mag. Christian Kornfell, GF Mag. Thomas Strasser, Alexander Pointner, Dir. Mag. Martin Heilinger, Vizepräsident KommR Ing. Josef Breiterm GF Thomas Wollner, Ing. Erich Panzenböck

Volksbank motiviert Unternehmer zur Veränderung! Erfolgsprinzip: Change!

04. Mai 2016 | 14:41 Autor: Volksbank NÖ Österreich, Niederösterreich

Wiener Neustadt (A) Auf Einladung der Volksbank gab Trainerlegende Alexander Pointner tiefe Einblicke in die Kunst der erfolgreichen Führung und Motivation von Mitarbeitern in ständig veränderten Zeiten und Bedingungen. Rund 200 Unternehmerinnen und Unternehmer ließen es sich nicht nehmen, die spannenden Vorträge rund um das Thema Veränderung als Erfolgsrezept im Unternehmen zu besuchen.

Neben Alexander Pointner, konnte Volksbank Direktor Mag. Martin Heilinger über die Zukunft der Bankenbrache und dem Konsumverhalten in der Finanzbranche informieren. Besonderes Augenmerk galt vor allem der Neustrukturierung der Volksbank in Hinblick  der neuen Serviceleistungen für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Mit der überraschend heiteren Moderation konnte Thomas Wollner, Geschäftsführer der Rosenberger-Gruppe ebenfalls viele Inputs im Veränderungsprozess eines Unternehmens beisteuern.
Zum Erfolgsprinzip „Veränderung“ konnte Geschäftsführer der SCA Hygiene Products GmbH Mag. Thomas Strasser einige Tipps und Tricks im Umgang mit Veränderungsprozessen zum Besten geben.

Die gesellschaftspolitische Komponente konnte Vizepräsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, KommR Ing. Josef Breiter abdecken und konnte mit ein den Besuchern ein Förderupdate geben.

Ein sehr gelungener Abend mit tollen Vortragenden und vielen Informationen zur positiven Veränderung des eigenen Unternehmens fand nach der Veranstaltung mit signierten Büchern von Alexander Pointner und Networking bei kleinen Köstlichkeiten einen angenehmen Ausklang.
Die Unternehmerinnen und Unternehmer schätzten besonders den Realitätsbezug der Vorträge und zeigten sich natürlich vom Charisma von Alexander Pointner begeistert“.

  • Alexander Pointner
    uploads/pics/C154941_Pointner_Alexander.jpg

Volksbank Niederösterreich Süd eG

Herzog-Leopold-Straße 3, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
+43 2622 21640-0

Details


< Zurück zur Übersicht