< Zurück zur Übersicht

Bausparkasse Wüstenrot AG "Eröffnung Landesdirektion Wr. Neustadt"

Wüstenrot eröffnet Landesdirektion in Wiener Neustadt

10. November 2016 | 10:14 Autor: Wüstenrot Österreich, Niederösterreich

Wiener Neustadt (A) Landesdirektor Tobias Kohl eröffnete in Anwesenheit von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Bürgermeister Klaus Schneeberger sowie Wüstenrot Generaldirektorin Dr. Susanne Riess,  Wüstenrot Vorstandsdirektor Mag. Erwin Mollnhuber, Probst Karl Pichelbauer und zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neue Landesdirektion.

"Ich freue mich, dass das neue Wüstenrot Filial-Konzept, das der international renommierte Markenexperte Franz Riebenbauer für Wüstenrot entwickelt hat, in der Landesdirektionsstelle Wiener Neustadt umgesetzt werden konnte. Unseren 345.000 Wüstenrot Kundinnen und Kunden sowie 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden davon ganz klar profitieren:  denn wir bieten ihnen mit der Neugestaltung ein modernes Arbeits- und Beratungsumfeld, eine helle und wohnliche Atmosphäre mit natürlichen und bodenständigen Materialen. Es ist uns gelungen, die zentralen Marken Elemente von Wüstenrot nämlich Kundennähe, Vertrauen und Sicherheit seit über 90 Jahren, räumlich umzusetzen", sagte Landesdirektor Tobias Kohl.

Die neue Landesdirektion werde künftig mit dem erweiterten Finanzierungskompetenzcenter für Kundinnen und Kunden, für Geschäftspartner und Partnerbanken die zentrale Anlaufstelle für gemeinsames Geschäftsaufkommen im Bereich Wohnbaufinanzierung darstellen. Qualität in der Beratung, professioneller Service und Kundennähe stehen dabei im Vordergrund, betonte Kohl.

"Wiener Neustadt wird zur Drehscheibe für die neue Regionaldirektion Ost, einem ganz wichtigen Wachstumsmarkt für Wüstenrot mit 700.000 Kundinnen und Kunden und 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern", sagte Wüstenrot Generaldirektorin Dr. Susanne Riess.

Ab 1.1.2017 werden im Rahmen der neuen Vertriebsstruktur die Bundesländer Wien, Niederösterreich und Burgenland als Regionaldirektion OST zusammengelegt und von Tobias Kohl geleitet. Tobias Kohl habe in den letzten zwei Jahren gemeinsam mit seinem jungen Team top Ergebnisse erwirtschaftet, und zwar in allen Produktsparten der Bausparkasse und der Versicherung.

So sei es gelungen im Bereich der Finanzierungsleistungen ein Plus von 27 Prozent zu erwirtschaften, ein Ergebnis, das gerade angesichts des harten Konditionenwettbewerbs  alles andere als selbstverständlich sei, betonte Susanne Riess. Besonders erfreut zeigte sich Riess, dass es Wüstenrot im laufenden Jahr geschafft habe, Österreich weit bei den Darlehen- und Finanzierungsleistungen die Position des Marktführers unter den Bausparkassen zu erreichen und stabil zu halten. „Wir bewegen uns in einem sehr anspruchsvollen Marktumfeld. Ein außerordentlich hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und die rasche Umsetzung steigender Kundenerwartungen entscheiden heute mehr denn je über wirtschaftliche Ergebnisse. Tobias Kohl und sein Team beweisen mit ihrer konsequenten Arbeit, dass wir auch in schwierigen Zeiten außerordentlich gute Erfolge erzielen können“, sagte Riess.
 
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll würdigte Wüstenrot als wichtigen Finanzpartner und Arbeitgeber in der Region. „Wüstenrot steht seit mehr als 90 Jahren für Vertrauen und Sicherheit, als Finanzpartner gleichermaßen wie als Arbeitgeber. Das lässt sich in Niederösterreich an Hand konkreter Zahlen gut veranschaulichen denn in den letzten 30 Jahren wurden mit Wüstenrot Finanzierungen 36.800 Einfamilienhäuser gebaut und gekauft. Ganz vielen Familien wurde es dadurch ermöglicht ihren Wohntraum zu verwirklichen. Darüber hinaus ist Wüstenrot aber auch ein wichtiger Impulsgeber für die heimische Wirtschaft, denn die Finanzierungsleistungen kommen ausschließlich der heimischen Bauwirtschaft zugute als wichtiger Umsatzbringer für die kleinen und mittleren Unternehmen in Niederösterreich“, versicherte der Landeshauptmann.

Auch Bürgermeister Klaus Schneeberger gratulierte zum gelungenen neuen Filialdesign und betonte, dass Wüstenrot in Wiener Neustadt ein wertvoller Partner sein, der das regionale Miteinander stets bereichert habe.

Fotos © Bausparkasse Wüstenrot AG/Hinterramskogler

  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt2.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt3.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt6.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt9.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt10.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt12.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt13.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt14.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt15.JPG
  • uploads/pics/Wuestenrot-Eroeffnung-Landesdirektion-Wr.-Neustadt16.JPG

Bausparkasse Wüstenrot AG

Alpenstraße 70, 5033 Salzburg, Österreich
+43 5 7070-100

Details


< Zurück zur Übersicht