< Zurück zur Übersicht

Leiter des FGÖ (Fonds Gesundes Österreich) Mag. Dr. Klaus Ropin, Andreas Weber Gf AVIA Gmünd, NÖGKK-Obmann-Stv. Komm.-Rat Ing. Norbert Fidler, Marietta Apfelthaler Gesundheitsbeauftragte AVIA Gmünd, NÖGKK-Obmann-Stellvertreter KR Michael Pap

AVIA Gmünd erhält erneut Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung

19. März 2018 | 07:51 Autor: Fair Sleep Hotel Startseite, Niederösterreich

Gmünd (A) Zum dritten Mal in Folge wurde der AVIA Station Gmünd das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung der Mitarbeiter, durch die verliehen. Angefangen durch das erste BGF Projekt 2010 und der Verleihung der Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung 2012 und 2015, hat AVIA Gmünd eine hohe Motivation und das Thema Gesundheit im Betrieb ist seither in der Firmenkultur verankert.

Durch Projekte und Maßnahmen im Rahmen des BGF werden die Mitarbeiter einerseits in die aktive Weiterentwicklung des Unternehmens eingebunden und wollen andererseits Entlastungen schaffen um für die zukünftigen Herausforderungen gerüstet zu sein und nicht überfordert zu werden.

Seit 2010 gibt es regelmäßige Vorträge, Seminare und Workshops wie zB Gesunder Schlaf, Umgang mit Stress, Gesunder Rücken, Nordic Walking, Gesunde Ernährung, Kommunikation, Teamentwicklung, usw. Ein Meilenstein ist aber die Einführung von Prozessmanagement, wo alle die Tätigkeiten und Abläufe des Unternehmens mit den Mitarbeitern hinterfragen, abändern und verbessert wieder einführen, oder manches auch gänzlich weglassen. Hierzu werden auch Experten im Unternehmen ausgebildet. Im Jahr 2017 wurden 1.200 Stunden in Weiterbildung und Entwicklung investiert.

Sämtliche Mitarbeiter werden auch von der Gesundheitsbeauftragten Marietta Apfelthaler regelmäßig mit leicht um zu setzenden Gesundheitstipps oder Terminen zu Gesundheitsthemen in der Region versorgt. „Es ist wie ein großer Obstkorb, wo jeder Mitarbeiter etwas schmackhaftes für sich rausnehmen kann“; meint Andreas Weber Geschäftsführer der AVIA Station Gmünd.

    AVIA Station Gmünd | FairSleep Hotels | A. Weber GmbH

    Prof. Krejci Graf Str. 2, 3950 Gmünd
    Österreich
    +43 664 1313111

    Details


    < Zurück zur Übersicht