< Zurück zur Übersicht

Jasmin Haider-Stadler, Destillateurin und Geschäftsführerin der Whisky-Erlebniswelt

Beste Whisky Österreichs kommt aus der Destillerie Haider im Waldviertel

23. Oktober 2017 | 14:31 Autor: Heroes & Heroines GmbH Österreich, Niederösterreich

Roggenreith (A) Über diese Auszeichnung darf sich die 1. Whiskydestillerie Österreichs seit dem Falstaff Bar & Spiritsfestival freuen. Für den Bar- & Spiritisguide wurden insgesamt 470 nationale und internationale Spirituosen von anerkannten Experten bewertet. In der Kategorie „Bester Whisky Österreich“ setzt sich der Single Malt J.H. 13 years (Single Cask) des heimischen Spitzenbetriebes durch. 
 
„Eine solche Auszeichnung ehrt uns natürlich. Nach über 20 Jahren im Whiskybusiness konnten wir uns ein beachtliches Sortiment aufbauen – und der Erfolg gibt uns Recht“, freut sich Jasmin Haider-Stadler, Destillateurin und Geschäftsführerin der Whisky-Erlebniswelt.
 
Die Destillerie ruht sich aber auf dem Erfolg nicht aus. „An die 150.000 Liter Whisky reifen aktuell in unseren Lagern – da kommt also noch einiges auf uns zu. Nicht nur was das Alter des Whiskys betrifft, sondern auch in punkto Fassmanagment". 
 
Kommende Releases:
Original Rye Whisky J.H. 12
60% Roggen, 40% Gerstenmalz
12 Jahre gelagert, Österreiche Eiche (3. Befüllung), 46%Vol.
 
RARE Selection Rye Malt J.H. Finish
100% Roggenmalz, hell geröstet
gelagert in österreichischer Eiche (2. Befüllung) mit Finish in gebrauchten Fass des Weingut Christoph Bauer (Likörwein Portweinmethode)
Das erste Finish aus dem Hause Haider!
 
Single Malt J.H. 12 (Single Cask)
100% Gerstenmalz , hell geröstet
12 Jahre gelagert, Österreiche Eiche (3. Befüllung), 46%Vol.

  • uploads/pics/whisky.jpg

Whisky-Erlebniswelt J. Haider GmbH

Nr. 3, 3664 Roggenreith, Österreich
+43 2874 7496

Details


< Zurück zur Übersicht