< Zurück zur Übersicht

KR Vincent Künig (4.v.l.) wurde im Rahmen der Jubiläumsfeier von der Gemeinde Bad Traunstein zum Ehrenbürger ernannt. v.l.n.r.: Bürgermeister Roland Zimmer, NA Angela Fichtinger, Margarethe Künig, KR Vincent Künig, LR Dr. Petra Bohuslav, Mag. Engelbert Künig und Robby Chadha (Foto: Künig)

Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein feiert 10-Jahres-Jubiläum

15. Oktober 2018 | 15:01 Autor: Vivea Startseite, Niederösterreich

Bad Traunstein (A) Seit der Eröffnung des Vivea Gesundheitshotels Bad Traunstein im Herbst 2008 vertrauen im Schnitt 7.200 Gäste jedes Jahr auf die Wirksamkeit der Therapien und schätzen die Behandlungen mit Heilmoor. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums errichtete das Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein den Vitalitäts- und Sensotorikpark.

Mag. Engelbert Künig, Geschäftsführer der Vivea Gesundheitshotels, blickt gerne zurück auf die Eröffnung des Standortes in Bad Traunstein am 10. Oktober 2008. „Die Behandlungen mit den natürlichen Heilvorkommen in unseren Vivea Gesundheitshotels sind eine tragende Säule unserer medizinisch therapeutischen Fachkompetenz. Wir waren damals auf der Suche nach einem geeigneten Standort, an dem es möglich war, Heilmoor abzubauen. Im Waldviertel wurden wir fündig und erhielten nach einigen Verhandlungen schließlich die Baugenehmigung. Nach 18 Monaten Bauzeit konnten wir unser Gesundheitshotel schließlich eröffnen“, so Mag. Engelbert Künig.

Die Eröffnung des Vivea Gesundheitshotels wirkte sich auch wirtschaftlich besonders positiv auf die Region aus. Traunstein wurde 2009 offiziell der Zusatz „Bad“ zugesprochen, was den touristischen Stellenwert der Gemeinde erheblich steigerte.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurde KR Vincent Künig, der Gründervater der Vivea Gesundheitshotels, zum Ehrenbürger von Bad Traunstein ernannt.

Derzeit beschäftigt das Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein ganzjährig über 81 Mitarbeiter/-innen. Es ist zudem ein renommierter Lehrbetrieb für die Berufe Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau und Hotel- und Gastgewerbeassistent/-in.

    Vivea Gesundheitshotels Künig GmbH

    Maximilianstraße 7, 6330 Kufstein
    Österreich
    +43 5372 90 500

    Details


    < Zurück zur Übersicht