< Zurück zur Übersicht

50 neue Lehrlinge aus ganz Österreich bei PENNY

11. September 2019 | 14:08 Autor: REWE Niederösterreich

Wiener Neudorf (A) Die Förderung junger Talente wird bei PENNY großgeschrieben: Unter dem Motto „Lehre bei PENNY? Einfach nice!“ starteten 50 neue PENNY Lehrlinge mit einer Willkommenswoche in ihr Berufsleben bei PENNY. Die Lehrlinge aus nahezu allen Bundesländern absolvierten ein viertägiges Programm und sind nun bereit für ihre neuen Aufgaben in den PENNY Märkten österreichweit.

Zum Einstieg in die Lehre bei PENNY tauchten die Lehrlinge in die Unternehmenskultur des Marken-Diskonters ein und bekamen Einblick in ihre neuen Aufgabengebiete. Im PENNY Markt Straßgangerstraße in Graz lösten sie erste Aufgaben unterstützt durch langjährige PENNY Mitarbeiter. Mit Hilfe einer App navigierten sich die Lehrlinge und ihre Ausbildner bei einer Schnitzeljagd durch Graz und meisterten alle Stationen in Bestzeit.

Ralf Teschmit, PENNY Geschäftsführer, ließ es sich nicht nehmen, die zukünftigen Lehrlinge bei dieser Gelegenheit persönlich kennenzulernen: „Es freut mich besonders, 50 junge Menschen bei PENNY begrüßen zu dürfen, auf Sie wartet ein spannendes Arbeitsumfeld und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten. Ab sofort zeigen sie in unseren PENNY Märkten österreichweit, was den ganz persönlichen PENNY Service ausmacht.“

Lehre bei PENNY? Einfach nice!
Dass Karriere mit Lehre bei PENNY möglich ist, wissen auch die neuen Lehrlinge. „Die Willkommenswoche war richtig toll und ich freue mich darauf, meine Lehre bei PENNY starten zu können. Hier werde ich gefördert,“ zeigt sich Mohamad Tlas, Lehrling in der PENNY Filiale Haag, begeistert und war besonders vom Treffen mit Ralf Teschmit beeindruckt.

Auch Evelin Riegler, Lehrling in der PENNY Filiale Purgstall, fasst ihre Eindrücke zusammen „Es war spannend, so viel über PENNY und das Teamwork beim Marken-Diskonter zu erfahren. Besonders der PENNY Action-Tag durch Graz mit unseren Ausbildern war ein Highlight für mich. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten drei Jahre und freue mich auf meine Lehrzeit bei PENNY!“

Neben einer Berufsausbildung erhalten Lehrlinge bei PENNY zusätzliche umfangreiche Fortbildungen in der PENNY Lehrlingsacademy und Benefits, darunter eine überdurchschnittliche Lehrlingsentschädigung (1. Lehrjahr ab 710 Euro, 2. Lehrjahr 949 Euro und 3. Lehrjahr 1.267 Euro), attraktive Erfolgsprämien und Förderprogramme, die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu absolvieren sowie zahlreiche Lehrlingsevents. Besonders engagierte Lehrlinge können ihre Ausbildung mit der Berufsmatura verknüpfen.

  • PENNY Geschäftsführer Ralf Teschmit begrüßte die 50 neuen PENNY Lehrlinge aus ganz Österreich bei der Willkommenswoche in Graz.
    uploads/pics/Bild_2_04.JPG

REWE International AG

Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, 2355 Wiener Neudorf
Österreich
+43 2236 600-0

Details


< Zurück zur Übersicht