< Zurück zur Übersicht

Andreas Knourek ist neuer Leiter der Zweigniederlassung St. Pölten

Andreas Knourek neuer Leiter der Zweigniederlassung St. Pölten bei Koban Südvers

23. September 2021 | 09:54 Autor: PR-Beratung Halik Startseite, Niederösterreich

St. Pölten (A) Seit Anfang September wird die Zweigniederlassung der Koban Südvers GmbH in St. Pölten von Andreas Knourek geleitet. Der 52-jährige Niederösterreicher verfügt über umfangreiches Wissen im Versicherungsbereich, welches er durch den Einsatz in unterschiedlichsten Funktionen innerhalb des Allianz Konzerns sowie durch zahlreiche Weiterbildungen erlangt hat. Zu seinen Kernkompetenzen zählen das Industrie- und Großkundenmanagement, die Betriebliche Altersvorsorge – national und international – sowie das Vertriebsmanagement.
 

Knourek ist ein analytischer Stratege sowie eine Vertriebs- und Beraterpersönlichkeit mit der Fähigkeit, seine Stärken zielstrebig einzusetzen. Er verfügt über langjährige direkte und indirekte Führungserfahrung und ist – nicht zuletzt durch aktiv gelebte Einblicke in verschiedenste Unternehmensbereiche – vielseitig einsetzbar. Sein Netzwerk reicht von Klein-, Nischen- und Industriemaklern, Banken- und Strukturvertrieben bis hin zu Ausschließlichkeitsvertrieben. Nationale und internationale Direktkontakte zu Industrie- und Großkunden und deren obersten Führungsetagen runden sein Netzwerk ab. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Knourek ab sofort Teil unseres Teams ist. Er ist sowohl fachlich als auch persönlich eine Bereicherung für KOBAN SÜDVERS“, betont Dr. Klaus Koban, geschäftsführender Gesellschafter von KOBAN SÜDVERS.
 
Seine schulische Laufbahn begann Knourek mit einem kurzen Aufenthalt in der HTL Hollabrunn, ehe er 1989 in der HAK Tulln maturierte. Nach dem Präsenzdienst startete er seine Karriere in der Allianz Landesdirektion in Niederösterreich, wo er alle Vertrags- und Schadenabteilungen kennenlernte. Von da an durchwanderte er zahlreiche verschiedene Bereiche der Allianz Österreich, war unter anderem tätig als Industrie- und Großkundenberater, Vertriebswegemanager für den Ausschließlichkeitsvertrieb, Leiter Key Account Manager sowie Key Account Manager – financial services in der Direktion für Makler und Industriekunden bis hin zum Industrie- und Großkundenmanager der RD Ost und Key Contact Austria für das global agierende Netzwerk der betrieblichen Altersvorsorge der Allianz Global Benefits GmbH mit Sitz in Stuttgart.
 
Zusätzlich zu seiner praxisnahen Ausbildung im Allianz Konzern absolvierte Knourek 1995-1997 die berufsbegleitende Weiterbildung zum akademischen Versicherungskaufmann an der Wirtschafsuniversität Wien und 2000-2002, ebenfalls berufsbegleitend, die Weiterbildung zum akademischen Finanzdienstleister und geprüften Vermögensberater an der Donau Universität Krems. Passend zu seinem Motto „Lebenslanges Lernen“ nahm er auch innerhalb der Allianz sehr viele Weiterbildungsangebote wahr.
 
„Als überzeugter Teamplayer und Brückenbauer stehe ich für gemeinsame und innovative Lösungen – also für die sprichwörtliche Win-Win-Situation. Unsere oberste Prämisse muss die Kundenzufriedenheit sein, beginnend mit einer starken Beratung, über eine exzellente Vertragslösung bis hin zur schnellen und kompetenten Schadenabwicklung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem KOBAN SÜDVERS Team in St. Pölten und das Kennenlernen unserer gemeinsamen Kunden“, so Knourek.
 
In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und seinen Freunden. Als Basis für beruflichen Erfolg sieht er ein ausgeglichenes Privatleben. Zu seinen Hobbys zählen Skifahren, Wandern, Tennis und Tischtennis. Er reist gerne, interessiert sich für Geschichte, mag Musicals und geht gerne ins Kino.

    Koban Südvers Group GmbH

    Kopfgasse 7, 1030 Wien
    Österreich
    +43 1 871-1001

    Details


    < Zurück zur Übersicht