< Zurück zur Übersicht

Catrin Meyringer, 44, hat die Geschäftsführung von RoboManiac, Anbieter von STEM-Robotik-Kindercamps, übernommen.

Catrin Meyringer übernimmt Geschäftsführung von RoboManiac

17. Juli 2017 | 11:41 Autor: Cat Communications Österreich, Niederösterreich

Wien (A) Catrin Meyringer, 44, hat die Geschäftsführung der neu gegründeten RoboManiac GmbH, Anbieter von STEM-Robotik-Kursen für Kinder, übernommen. Sie studierte an der Radford University, USA, und der Webster University in Wien Public Relations und Marketing.

Vor ihrer Selbständigkeit vor 10 Jahren war Meyringer für einige IT- und Internet-Firmen tätig. Die Inhaberin der PR-Agentur CAT Communications steigt damit in den zukunftsweisenden Bereich ein, Kinder spielerisch an die STEM-Bereiche Science, Technology, Engineering und Maths heranzuführen.

„Die Jobs der Zukunft, da sind sich Arbeitsforscher einig, werden nicht mehr die klassischen Bürojobs, sondern in den STEM-Bereichen Science, Technology, Engineering und Maths zu finden sein”, erklärt Catrin Meyringer. „Als Mutter von drei Kindern will ich mich aktiv dafür einsetzen, die Begeisterung für das Forschen und Programmieren zu fördern und so einen Beitrag leisten, die kreativen Kinder und Jugendlichen von heute auf ihrem Weg zu den innovativen Vorreitern von morgen begleiten zu dürfen.“

Meyringer ist seit fast 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und lernte STEM-Kurse für Kinder in den USA kennen, wo der Nachwuchs schon ab dem Kindergarten an Robotik, Wissenschaft und Coding herangeführt wird. Gemeinsam mit dem BFI Wien bringt RoboManiac solche Kurse nun nach Österreich. Das Unternehmen bietet STEM-Robotik-Feriencamps und schulbegleitende Workshops für 5- bis 14-Jährige an. Im Vordergrund stehen Problemlösung, Kreativität, logisches Denken, Fingerfertigkeit und visuelle Vorstellung. Für 14- bis 16-Jährige werden auch Spezialcamps wie beispielsweise e-Commerce und Entrepreneurship angeboten.

    RoboManiac

    Demelgasse 21-23/1, 2340 Mödling, ÖSterreich
    +43 664 5037767

    Details


    < Zurück zur Übersicht