< Zurück zur Übersicht

DI Walter Steinacker (© NLK Johann Pfeiffer)

DI Walter Steinacker wird Leiter der Gruppe Baudirektion bei der NÖ Landesregierung

20. September 2016 | 13:32 Autor: APA-OTS Österreich, Niederösterreich

St. Pölten (A) Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der Sitzung der NÖ Landesregierung HR DI Walter Steinacker zum neuen Leiter der Gruppe Baudirektion des Amtes der NÖ Landesregierung sowie zum neuen Leiter der Abteilung Allgemeiner Baudienst (BD 1) bestellt. Mit Wirksamkeit vom 1. Dezember 2016 wird Steinacker damit die Nachfolge von DI Peter Morwitzer antreten.

HR DI Walter Steinacker wurde 1959 geboren und studierte von 1980 bis 1986 Technische Physik an der TU Wien. Im Jahr 1988 trat er in den NÖ Landesdienst ein. Nach Tätigkeiten in der NÖ Umweltanwaltschaft und in der NÖ Baudirektion Stabstelle wurde er am 1. Jänner 2002 Abteilungsleiter-Stellvertreter der Abteilung BD 1, am 12. April 2005 Abteilungsleiter der Abteilung BD 2 und seit 1. Oktober 2008 hat er die Funktion des Baudirektor-Stellvertreters inne.

HR DI Peter Morwitzer wurde 1954 geboren und trat im Jahr 1980 in den NÖ Landesdienst ein. Am 1. Dezember 2004 war er zum Leiter der Gruppe Baudirektion des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt worden.

    Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

    Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten, Österreich
    +43 2742 9005-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht