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Der Salzburger Mario Schindlmayr ist neuer Vertriebsgeschäftsführer bei Würth Österreich

Erweiterung der Geschäftsführung bei Würth Österreich: Mario Schindlmayr übernimmt die Divisionen Wood und Automotive

03. Oktober 2014 | 08:02 Autor: Würth Niederösterreich

Böheimkirchen (A) Seit 1. Oktober 2014 steht der Vertrieb von Würth Österreich unter neuer Führung. Der Salzburger Mario Schindlmayr übernimmt die Divisionen Wood und Automotive und verantwortet damit 230 Außendienstmitarbeiter.

Mit diesem Schritt möchte Würth Österreich eine klare Organisationsstruktur in die Führung der insgesamt 450 Mitarbeiter umfassende Vertriebsmannschaft bringen. Ab 2016 wird Mario Schindlmayr die gesamte Vertriebsgeschäftsführung übernehmen.

Durch Austritt bzw. Pensionierung der ehemaligen Divisionsleiter Manfred Reichhold (Automotive) und Wolfgang Glösl (Wood) wird mit Mario Schindlmayr eine zukünftige Neu-Organisation des Vertriebes eingerichtet. Für ihn stehen Kontinuität und Effizienz im Fokus. „Wir setzen neben einem leistungsfähigen Niederlassungsnetz und E-Commerce-Aktivitäten auch weiterhin auf eine konsequente Weiterentwicklung unseres Direktvertriebes – dieses Modell sichert uns künftig Wachstum und Profitabilität“, so Mario Schindlmayr.

Schindlmayr startete seine Karriere bei Würth 1991als Verkäufer und führte ab 1992 das Würth Kundenzentrum in Salzburg. Nach der Übernahme der Verantwortung für alle Kundenzentren in Österreich wurde er 2006 in die Geschäftsleitung bestellt und erhielt 2010 die Prokura.

Im Geschäftsjahr 2013 wurde in der Division Wood ein Umsatz von EUR 53,4 Mio. und in der Division Automotive ein Umsatz von EUR 44,0 Mio. erwirtschaftet. Unverändert bleibt Erwin Flenner für die Division Metall verantwortlich (Umsatz 2013: EUR 72,5 Mio.).

„Wir sind sicher, mit dieser Veränderung in der Vertriebsgeschäftsführung den zukünftigen Erfordernissen des Marktes gewachsen und auch straffer und wendiger aufgestellt zu sein“, so Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer Würth Österreich.

Über Würth
Würth ist Marktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterialien für die professionelle Anwendung. Der Gesamtumsatz der Würth Handelsges.m.b.H. betrug im Jahr 2013 EUR 170,1 Mio. Die Produktpalette umfasst 100.000 Artikel von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz.

Zu den Kunden zählen heimische und internationale Handwerker- und Industriebetriebe, die von mehr als 450 Außendienstmitarbeitern betreut werden. Das Kundenzentren-Netz in ganz Österreich umfasst 39 Niederlassungen in allen neun Bundesländern.


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