< Zurück zur Übersicht

Guido Dohm neuer CEO bei woom

Guido Dohm neuer CEO bei woom

04. August 2020 | 10:05 Autor: woom Startseite, Niederösterreich

Klosterneuburg (A) Der Klosterneuburger Kinderfahrrad Hersteller woom hat einen weiteren Geschäftsführer. Die Gründer und bisherigen alleinigen Geschäftsführer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka haben den Manager Guido Dohm zum dritten Geschäftsführer bestellt.

Manager für Mode und Sport
Dohm ist seit 1. März im Unternehmen, er begann als COO. Seit 15. Juli führt er woom gemeinsam mit den Gründern Ihlenfeld und Bezdeka als CEO. Der Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstand in der Fashion-/Lifestyle-Industrie. In seiner Laufbahn hat er u.a. für HUGO BOSS, RENÉ LEZARD, ESCADA, Laurèl und TOM TAILOR gearbeitet. In den letzten 4 Jahren war er für das operative Geschäft beim Outdoor Ausrüster JACK WOLFSKIN zuständig und hat auch das Representative Office von JACK WOLFSKIN in Ho Chi Minh City (Vietnam) geleitet. Dohm hat die globale Beschaffungslogistik von Jack Wolfskin völlig digital aufgestellt und den Outdoor-Anbieter damit zu den Pionieren der Branche gemacht.

Digitalisierung und soziale Verantwortung
Auch bei woom arbeitet er nun an der Digitalisierung der Supply Chain mit Echtzeit-Tracking. Alle Stakeholder sollen in Echtzeit einen transparenten Überblick über die für sie relevanten Ereignisse erhalten, hier will woom für die Bike Industrie eine neue Benchmark setzen. Sein zweiter Arbeitsschwerpunkt ist die Implementierung von CSR-Standards in allen Unternehmensbereichen: Dohm hat dafür in Asien im Rahmen seiner Tätigkeit in der Modeindustrie viel Erfahrung gesammelt und CSR Standards umgesetzt.

Next Level für woom
woom wächst seit der Gründung rasant und erfreut sich zunehmender Beliebtheit, Radfahren liegt im globalen Trend. Bedingt durch den Klimawandel und die Corona Krise ist die Nachfrage nach woom Rädern sprunghaft angestiegen. Das Familienunternehmen wächst derzeit jährlich um 50%. Mit dem für 2020 angepeilten Umsatz zählt woom in Österreich bald zu den Großunternehmen. Um das beeindruckende Wachstum auch weiterhin professionell managen zu können, haben Ihlenfeld und Bezdeka nach einem erfahrenen Manager gesucht, der das Team dabei unterstützt, woom aufs  „next level“ zu heben.

Passion Trompete
Guido Dohm ist verheiratet und Vater von 4 Kindern. Er liebt den Rad- und Skisport und ist passionierter Trompeter.

    woom GmbH

    Inkustraße 1-7, 3400 Klosterneuburg
    Österreich
    +43 2243 239 23

    Details


    < Zurück zur Übersicht