< Zurück zur Übersicht

Die oberösterreichische Managerin Karin Reindl hat den Traditionsbetrieb Farm Gold übernommen. (Foto: Farm Gold)

Karin Reindl übernimmt den Traditionsbetrieb Farm Gold

18. Oktober 2018 | 11:01 Autor: Farm Gold Startseite, Niederösterreich

Wiener Neudorf (A) Im niederösterreichischen Traditionsbetrieb Farm Gold mit Sitz in Wiener Neudorf steht seit März eine Frau an der Spitze. Die gebürtige Oberösterreicherin Karin Reindl führt das Unternehmen als geschäftsführende Gesellschafterin an. In Ihrer Tätigkeit als Management-Beraterin hat Reindl über viele Jahre Erfahrung bei KMUs und Konzernen im Nahrungsmittelsektor gesammelt und Einblick in die Abläufe solcher Betriebe bekommen, vor allem aber ein Gespür für die Trends in der Branche entwickelt. 

„Farm Gold  ist ein sehr solides Unternehmen das unglaublich viel Know-how auf dem Sektor der Rohstoffbeschaffung im Trockenfrüchtebereich besitzt. Das große Potential zur Weiterentwicklung in einer gerade boomenden Branche war für mich ausschlaggebend für den Unternehmenskauf,“ beschreibt Reindl die Hintergründe für den Wechsel von der Beraterin zur Unternehmerin. Die Möglichkeit aktiv ins unternehmerische Geschehen einzugreifen, selbst zu gestalten und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln waren ein langgehegter Wunsch Reindls.

Für die Zukunft hat sich die neue Farm Gold-Chefin hohe Ziele gesteckt: „Mein Ziel ist es, das Unternehmen Farm Gold weiter zu entwickeln und als modernen, international aus-gerichteten Anbieter von innovativen Produktlösungen in diesem Sektor zu positionieren.“ Die Beibehaltung des hohen Qualitätsstandards für den das Unternehmen Farm Gold auch bisher bekannt war, ist ihr dabei besonders wichtig.

Die Farm Gold Handels GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Trockenfrüchten, Nüssen und Saaten in ganz Europa und beliefert namhafte Unternehmen aus dem Handel, der Industrie und dem Gewerbe mit hochwertigen Produkten bzw. Rohstoffen. Die Produkte werden im Haus selbst abgefüllt, gemischt und veredelt. Rohstoffe werden dabei aus allen Teilen der Welt importiert und in Österreich einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Das Unternehmen wurde bisher als Familienbetrieb geführt und stand wegen mangelnder Nachfolgelösung zum Verkauf. 

    Farm Gold Handels-Gmbh

    Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 10, Objekt 40, 2355 Wiener Neudorf
    Österreich
    +43 2236 62622-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht