Michael Reinig neuer gewerberechtlicher Geschäftsführer der Schaeffler Austria GmbH

Michael Reinig neuer gewerberechtlicher Geschäftsführer der Schaeffler Austria GmbH
Michael Reinig wurde mit Wirkung zum 1. Jänner 2022 zum neuen Geschäftsführer der Schaeffler Austria GmbH bestellt.

Berndorf-St. Veit (A) Mit Wirkung zum 1. Jänner 2022 erfolgte ein Wechsel in der Geschäftsführung der Schaeffler Austria GmbH. Herr Michael Reinig (58) wurde zum Geschäftsführer der Schaeffler Austria GmbH für das Werk und darüber hinaus die Bereiche Einkauf und Personal bestellt. Er folgt damit auf Herrn Dipl.-Ing. Pavol Majkut, der künftig eine neue Herausforderung in der slowakischen Landesgesellschaft der Schaeffler Gruppe wahrnehmen wird.

Diplom-Betriebswirt (FH) Thomas Konrad Bauer (56) bleibt weiterhin Geschäftsführer der Schaeffler Austria für die Bereiche Finanzen, Vertrieb sowie Kommunikation und Branding. Er hat diese Position seit 1. Jänner 2018 inne.

„Mit Michael Reinig konnten wir einen sehr qualifizierte Manager gewinnen, der über langjährige Erfahrungen in der Schaeffler Gruppe in verschiedenen Führugspositionen verfügt. Gemeinsam mit dem erfahrenen kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Konrad Bauer wird der Produktionsstandort Berndorf weiter gestärkt und mit viel Erfahrung in die Zukunft gelenkt. Wir danken Herrn Majkut für seine bisherige erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe“, sagt Sascha Zaps, Regional CEO Europa der Schaeffler Gruppe.
Die Schaeffler Austria GmbH zählt mit etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem der bedeutendsten Arbeitgeber der Region Triestingtal. Der Standort Berndorf ist ein Leitwerk der Schaeffler Gruppe für die Fertigung von Kegelrollenlagern in höchster Qualität. Seit über 60 Jahren werden am Standort Wälzlager produziert, die vorrangig in Industrieanwendungen und LKW-Achsen zum Einsatz kommen.

 

Schaeffler Austria GmbH

  Ferdinand Pölzl-Strasse 2, 2560 Berndorf/St. Veit
  Österreich
  +43 2672 202-0

Könnte Sie auch interessieren