Vorstandserweiterung bei EFM Versicherungsmakler

Vorstandserweiterung bei EFM Versicherungsmakler
Dreiervorstand Rainer Polleichtner, Wilhelm Brandstetter, Peter Schernthaner sowie Gründer Josef Graf

Graz (A) EFM Versicherungsmakler, mit über 75 Standorten die Nr. 1 in Österreich, erweitert sein Top-Management. Neben dem bisherigen Alleinvorstand Wilhelm Brandstetter werden Peter Schernthaner sowie Rainer Polleichtner in den Vorstand einziehen. EFM Gründer Josef Graf bleibt weiterhin Vorsitzender des Aufsichtsrats.

In den letzten 15 Monaten wurde das Unternehmen vom Alleinvorstand Wilhelm Brandstetter geführt. EFM stellt wichtige Weichen für die Zukunft und erweitert mit 1. Juli den Vorstand. Peter Schernthaner, der derzeitige Leiter der internen Fachabteilung, der EFM Akademie und der Rechts-/Compliance-Themen, wechselt zurück in den Vorstand. Für die fachlichen Bereiche sowie die Aus- und Weiterbildung der EFM wird er verantwortlich zeichnen. Komplettiert wird das Team durch Rainer Polleichtner, der von der Helvetia Versicherungen AG wechselt und für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich sein wird.

Klare Aufgabenverteilung durch Dreier-Vorstand
"Das dreiköpfige Vorstandsteam ist der Grundstein für unsere geplante Expansionsstrategie“, informiert Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Josef Graf über die Veränderungen im Top-Management-Team. „Diese drei Vorstände werden von den EFM Partnern geschätzt. Peter Schernthaner verfügt mit seiner jahrzehntelangen Schulungs- und Praxiserfahrung über hohe fachliche Kompetenz. Rainer Polleichtner ist aufgrund seiner 25-jährigen Vertriebskompetenz ausgesprochener Versicherungsexperte. Darüber hinaus hat er aus seiner bisherigen Führungstätigkeit bei der Helvetia-Versicherung bereits gute Beziehungen zu den EFM Maklern aufbauen können. Generaldirektor Willi Brandstetter hat uns zugesagt, dass er sein Vorstandsmandat bis November 2023 verlängert. Mit diesem Team sind wir optimal aufgestellt, um auch weitere Betriebsübernahmen zu bewerkstelligen“, so Graf weiter.

„Ich freue mich, dass wir mit Peter Schernthaner und Rainer Polleichtner zwei echte und langjährig erfolgreich tätige Versicherungsexperten gewinnen konnten und ab 1. Juli eine perfekte Kompetenzverteilung in unseren Managementbereichen haben werden“, begrüßt Wilhelm Brandstetter die Verstärkung auf Vorstandsebene.

 Peter Schernthaner war bereits bis Juni 2020 als EFM Vorstand tätig und kennt als Versicherungsexperte das Unternehmen seit vielen Jahren. „Mein Fokus auf die Bereiche Fach, Recht sowie Aus- und Weiterbildung dient zur weiteren Unterstützung unserer Partner. Wir werden die Kooperation mit unseren Partnern intensivieren und die Zusammenarbeit noch effizienter gestalten“, erklärt Schernthaner.

„Ich begleite die EFM schon viele Jahre und habe das System und die Menschen dahinter sehr zu schätzen gelernt. Daher freut es mich jetzt umso mehr, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen das Unternehmen weiterzuentwickeln und es auf ein neues Level zu heben. Große Dinge im Geschäft werden nie von einer einzigen Person erledigt. Sie werden von einem Team von Leuten durchgeführt“, erklärt Neuzugang Rainer Polleichtner über seine Aufgaben.

Über EFM Versicherungsmakler AG
Die EFM Versicherungsmakler, mit über 75 Standorten die Nr. 1 in Österreich, sind mit mehr als 90 Versicherungsmaklern und über 350 Beschäftigten flächendeckend vertreten und betreuen über 100.000 Kunden im Privat-, Gewerbe- und Landwirtschaftsbereich. Experten in Ausschüssen und der Fachabteilung sondieren professionell alle österreichischen Versicherungsprodukte, vergleichen Leistungen, Vertragsklauseln und Preise der Branche und entwickeln daraus verbesserte Spezialprodukte. Die eruierten Best Advice Vorteile können so direkt und automatisch an Kunden weitergegeben werden. Mit den Klientenanwälten und der eigenen Spezialhaftpflicht können die EFM Versicherungsmakler den besten Gesamtversicherungsschutz Österreichs bieten. EFM wurde 1991 von Josef Graf gegründet.

 

EFM Versicherungsmakler AG

  Keplerstraße 105/4, 8020 Graz
  Österreich
  +43 316 720003-0

Könnte Sie auch interessieren