< Zurück zur Übersicht

Psychotherapeut Gernot König. (Foto: König)

"Mehr Menschen denn je sind derzeit auf psychotherapeutische Hilfe angewiesen"

31. März 2020 | 09:32 Autor: WIRTSCHAFTSZEIT | Stephanie Turner Startseite, Deutschland, Liechtenstein, Burgenland, Schweiz, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Wien, Tirol, Vorarlberg

Dornbirn (A) Die aktuellen Verordnungen und Maßnahmen haben das Ziel, den Schutz der Gesundheit aller in Österreich lebenden Menschen zu gewährleisten. Was die psychische Gesundheit betrifft, kommen in dieser Krisensituation aber nicht alle gut mit den teils drastischen Veränderungen der individuellen Lebenssituation zurecht. "Mehr Menschen denn je sind derzeit auf psychotherapeutische Hilfe angewiesen. Viele von uns müssen derzeit zuhause bleiben. Das kann zu Konflikten in Paarbeziehungen oder Schwierigkeiten im familiären Zusammenleben führen. Auch für ältere oder alleinstehende Personen ist diese Zeit der Isolation eine besondere Herausforderung. Hinzu kommen noch gesundheitliche Ängste und massive existenzielle Sorgen", erklärt Psychotherapeut Gernot König.

Er setzt sich tagtäglich in seiner Dornbirner Praxis mit Themen, wie Angst, Panikattacken, Burnout, Schlafstörungen oder etwa Beziehungskrisen auseinander. Um auch jetzt mit dem Umgang von Problemen oder mit Suche nach neuen Perspektiven zu helfen, bietet Gernot König derzeit zwei Therapiemöglichkeiten: die psychotherapeutische Videosprechstunde oder in akuten Fällen auch eine persönliche psychotherapeutische Sprechstunde unter Einhaltung sämtlicher hygienischer Sicherheitsmaßnahmen. Zusätzlich hat er eine kostenlose psychologische Krisenberatung per Telefon eingerichtet: jeweils montags und mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Gernot König ist seit 1995 in seiner eigenen Praxis tätig sowie Gründer und Leiter des Instituts für psychologische Dienste, Gesundheit und EEG-Neurofeedback (ipf) in Dornbirn. Darüber hinaus bietet er Trainings, Coaching, Seminare und Schulungen für Führungskräfte und Unternehmen.

    Praxis für Psychotherapie und systemische Lösungen | Gernot König

    Schulgasse 22, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 676 340 68 35

    Details


    < Zurück zur Übersicht