< Zurück zur Übersicht

Frau Julia Schober

Frau Julia Schober zur „Director Campaign & Media Management“ bei IQ mobile ernannt

16. März 2015 | 10:28 Autor: IQ mobile Startseite, Wien

Wien (A) Seit Dezember 2014 leitet Julia Schober (27) die Abteilung Campaign & Media Management bei der Mobile Marketing-Schmiede IQ mobile. Gemeinsam mit ihrem 6-köpfigen Team ist sie in dieser Funktion für die gesamte Betreuung von Mobile Advertising-Kampagnen in Europa zuständig – von der Planung über die Umsetzung bis hin zum Monitoring und Reporting.

„Es freut uns besonders, dass wir diese Position mit einer langjährigen Mitarbeiterin besetzen konnten. Die Aus- und Weiterbildung ist bei IQ mobile eines der wesentlichen Elemente im ‚Employer Branding‘ und derartige Weiterentwicklungen von MitarbeiterInnen freuen mich persönlich sehr und gewährleisten unseren Auftraggebern Kontinuität und Qualität“, zeigte sich CEO Harald Winkelhofer zufrieden.

Die geborene Wienerin Julia Schober begann 2008 als Assistentin der Geschäftsführung bei IQ mobile, wo sie für die allgemeine Office-Koordination verantwortlich war. Bereits nach kurzer Zeit übernahm sie jedoch auch erste Tätigkeiten im Kampagnenmanagement und vertiefte ihr praktisches Know-how in zahlreichen Weiterbildungen. So wuchs sie nach und nach in die Rolle der Kampagnenmanagerin und übernahm laufend mehr Kunden und Kampagnen. Seit 2013 fungierte sie als stellvertretende Leiterin der Abteilung Implementation. Aufgrund des erfolgreichen Wachstums von IQ mobile wurde nun im Dezember 2014 der Bereich Campaign & Media Management zu einer eigenständigen Abteilung unter der Leitung von Julia Schober.

Die 27-Jährige ist somit für sämtliche Management-Aufgaben rund um die Betreuung von Mobile Advertising-Kampagnen zuständig. Zu ihren Tätigkeiten zählen neben dem Aufsetzen von mobilen Werbekampagnen und dem Erstellen von Werbemitteln und Landing Pages auch das gesamte Kampagnen-Monitoring sowie Optimierung und Reporting.

„Obwohl ich ursprünglich aus dem Tourismus- und Eventmanagement komme, habe ich bei IQ mobile schnell meine Leidenschaft für Mobile Marketing entdeckt. Die Arbeit in dem doch sehr technischen Umfeld macht nicht nur Spaß, sondern hat mir auch tolle Möglichkeiten eröffnet“, reflektiert Julia Schober ihren Karriereweg bei IQ mobile.

Über IQ mobile
IQ mobile ist die Umsetzungs-Spezialeinheit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen. Das österreichische Unternehmen, mit dem Headquarter in Wien und an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und Wiesbaden in Deutschland, ist der führende mobile Experte im deutschsprachigen Raum - tätig in weltweit über 20 Ländern.
Die drei Haupt-Geschäftsfelder von IQ mobile erstrecken sich über Beratung & Strategie, Umsetzung & Produkte sowie Mobile Werbung.
Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden.

    IQ mobile GmbH

    Trabrennstr. 2A, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 32453360
    [email protected]iq-mobile.at
    www.iq-mobile.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht