< Zurück zur Übersicht

Gerold Wolfarth

Gewinn ist nur ein Nebenprodukt von Gerold Wolfarth

13. Mai 2019 | 08:57 Autor: Piper Verlag Vorarlberg, Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Startseite, Deutschland

"Erfolg heißt für mich, alle Lebensbereiche, die mich als Mensch ausmachen, in der Balance zu halten." Das sagt Gerold Wolfarth, Chef der bk Group im fränkischen Endsee. Er ist kein CEO wie alle anderen, sondern einer mit Vier-Tage-Woche. Ein Unternehmer, der seinen Mitarbeitern zuliebe einen Millionenauftrag abgelehnt hat. Wolfarth bemisst seinen Erfolg nicht in Zahlen. Sein Ziel ist vielmehr, alle Lebensbereiche, die ihn als Mensch ausmachen, in der Balance zu halten: Ehemann und Vater sein, Sport treiben, nachhaltig und ethisch leben, seine Mitarbeiter wertschätzen. Seit 20 Jahren lebt er einen Führungsstil, der von Menschlichkeit, Empathie, Respekt und Freude, aber auch klaren Regeln geprägt ist.

In Gewinn ist nur ein Nebenprodukt (PIPER, ab 04.06.2019) erzählt Wolfarth seine einzigartige Aufstiegsgeschichte vom Bauernsohn zur internationalen Unternehmerpersönlichkeit. Anhand zehn einfacher Leitlinien zeigt er, wie man unternehmerischen Erfolg und ein erfülltes Leben in Einklang bringen kann. Das Buch ist ein Blick in die Zukunft des Unternehmertums, bei der Gewinnmaximierung nicht mehr das Maß aller Entscheidungen ist. Und es bietet das perfekte Rüstzeug für ein nachhaltiges Selbstmanagement – nicht nur für Führungskräfte.

Zum Autor:
Gerold Wolfarth, geboren 1970, absolvierte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und stürzte sich danach mit wachem Auge ins Arbeitsleben. 1999 gründete er seine Unternehmensgruppe als „One-Man-Show“ im zukünftigen Kinderzimmer seines Privatwohnhauses. Seine Geschäftsidee – 365° Objektlösungen & Services – gibt es bis heute kein zweites Mal im Markt. Mit der bk Group lenkt Wolfarth inzwischen ein europaweit agierendes Erfolgsunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern – und steht für eine Unternehmensphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Gerold Wolfarth
Gewinn ist nur ein Nebenprodukt
Wie Sie unternehmerischen Erfolg und ein erfülltes Leben in Einklang bringen

272 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
EAN 978-3-492-05724-0
Piper Verlag

  • uploads/pics/cover_wolfahrt.jpg

< Zurück zur Übersicht