< Zurück zur Übersicht

Christian Wild, Geschäftsführer von Allclick Austria: "Unser Fokus ist die Wettbewerbsfähigkeit sowie mit viel Elan und Engagement auch zukünftig all die österreichischen Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe, wo Ordnung und rationeller Materialfluß im Bereich Lager, Vertrieb und Produktion im Sinne optimaler Betriebsführung gefordert ist, zu betreuen."

Allclick Austria: 60 Jahre Lager- und Betriebsausstattung

04. September 2017 | 10:39 Autor: APA-OTS Österreich, Niederösterreich

Pfaffstätten (A) Allclick Austria GmbH blickt auf eine lange Tradition zurück und ist bereits seit 1957 der heimische Ansprechpartner für Lagereinrichtung und Betriebsausstattung – und das österreichweit. Aus Dexion im Jahr 2007 hervorgegangen, ist das seit 1990 familiengeführte Unternehmen nun an die zweite Generation weitergegeben worden. Christian Wild, selber schon seit 20 Jahren im Unternehmen tätig, hat von seinem Vater Hans Wild Anfang des Jahres die Geschäftsführung offiziell übernommen und führt das Unternehmen mit frischem Elan weiter.

Umfassende Lösungen
Als Spezialist für Lager- und Betriebsausstattung reicht das Sortiment von Fachbodenregalen, Palettenregalen und Lagerbühnen über Gitterwände, Garderobenschränke und Werkstatteinrichtungen bis hin zu Meisterkabinen. Weiters werden auch Lagerhilfsmittel, Inneneinrichtung und Büromöbel, Raumakustiklösungen sowie Schallschutz in allen möglichen Ausführungen angeboten. Aber auch professionelle Regalprüfungen erfreuen sich größter Beliebtheit. Natürlich sind auch Speziallösungen möglich, die größtenteils im eigenen zertifizierten Schweißfachbetrieb selbst gefertigt werden. Aus dem umfangreichen Produktangebot werden maßgeschneiderte Lösungen für die Kunden konzipiert.

Neben der umfassenden Palette von über 5.000 Produkten stehen Service, persönliche Beratung und individuelle Lösungen für die Kunden im Vordergrund. Kompetente Ansprechpartner stehen in allen Bundesländern für jedes Kundenanliegen zur Verfügung und von der Beratung über die Planung bis hin zur Lieferung und Montage mit eigenen Teams erfolgt alles aus einer Hand. Dieser Vorteil und die persönliche Betreuung sind neben der Langlebigkeit der Produkte der Schlüssel zum Erfolg. Untermauert wird die Vorreiterrolle bereits seit 2013 mit der Zertifizierung gemäß EN-1090-1.

Umweltfreundlich und mitarbeiterorientiert
Nachhaltigkeit ist bei Allclick kein Schlagwort, sondern wird gelebt. Mit einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage), die auf dem Dach der Zentrale im niederösterreichischen Pfaffstätten installiert worden ist, ist das Unternehmen in der Lage, den durchschnittlichen Energiebedarf der Zentrale inklusive Lager und Schlosserei selbst abzudecken. Überschüsse werden in das Netz des regionalen Anbieters eingespeist. Aber auch die 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen nicht zu kurz. Durch das kontinuierliche Aufrüsten und die Erneuerung des hausinternen Maschinenparks unterstreicht Allclick einerseits seine Kompetenz bei der Herstellung von individuellen Lösungen und andererseits seinen Fokus auf arbeitsfreundliche Rahmenbedingungen: der Lärm der Maschinen wurde wesentlich reduziert, die Arbeitsbedingungen verbessert sowie mehr Platz geschaffen. Das schlägt sich auch in der Zugehörigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nieder: Ein Großteil der Belegschaft ist schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten mit Begeisterung dabei. 

"Auch nach 60 erfolgreichen Jahren am Markt ist es uns nach wie vor wichtig, unsere Kunden weiterhin mit ausgezeichnetem Service und den besten Produkten zu unterstützen. Daher setzen wir kontinuierlich, sowohl im Energiebereich als auch bei den Maschinen, auf neueste Technik. Unser Fokus ist die Wettbewerbsfähigkeit sowie mit viel Elan und Engagement auch zukünftig all die österreichischen Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe, wo Ordnung und rationeller Materialfluß im Bereich Lager, Vertrieb und Produktion im Sinne optimaler Betriebsführung gefordert ist, zu betreuen", fasst Christian Wild, Geschäftsführer von Allclick Austria, zusammen.

    Allclick Austria GmbH

    Wiener Straße 100, 2511 Pfaffstätten, Österreich
    +43 2252 49001-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht