< Zurück zur Übersicht

cargo-partner CEO Stefan Krauter als Entrepreneur des Jahres 2021 für sein Lebenswerk ausgezeichnet

27. Oktober 2021 | 11:00 Autor: cargo-partner Startseite, Niederösterreich

Fischamend/Wien (A) Bei der Verleihung des HERMES Verkehrs.Logistik.Preises, wurde Stefan Krauter, CEO des global agierenden Transport- und Info-Logistik-Anbieters cargo-partner, als Entrepreneur des Jahres 2021“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Es ist dies eine Anerkennung für die außergewöhnlichen Leistungen des 66-jährigen Österreichers und des von ihm 1983 gegründeten Unternehmens.

Die begehrte Auszeichnung wird jährlich im Rahmen der HERMES Verkehrs.Logistik.Gala in der Wiener Hofburg verliehen und würdigt in fünf Kategorien überdurchschnittliches Engagement und großartige Leistungen von Vertretern der heimischen Verkehrs- und Logistikwirtschaft. Die Übergabe des „HERMES-Stabs“ erfolgte durch den Bundesspartenobmann Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer Österreich, Mag. Alexander Klacska, sowie im Beisein von Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaft, Dr. Margarete Schramböck. Die Fachjury begründete die Auszeichnung mit den herausragenden Leistungen des cargo-partner CEOs und seinem unermüdlichen Antrieb bei der erfolgreichen Führung der 1983 gegründeten cargo-partner Gruppe. Früher als die meisten Mitbewerber erkannte Stefan Krauter die Notwendigkeit zur Implementierung digitaler Technologien. Aber auch sein Sinn für Nachhaltigkeit, beispielweise durch die Errichtung eines preisgekrönten Lagers in Holzbauweise, war bis vor einigen Jahren noch ein branchenunüblicher Zugang.

Stefan Krauter freut sich über die Anerkennung der besonderen Leistung des Unternehmens: „Diese Auszeichnung freut mich sehr und ich möchte sie auch meinen Mitarbeitern widmen, denn nur gemeinsam erreicht man in der Transport- und Logistikbranche seine Ziele. Es zählt, dass man das was man gern macht, gut macht und dabei als Unternehmer auch kreative und nachhaltige Lösungen findet.“

Ein ganzes Leben im Dienste der Transport- und Logistikwirtschaft
Stefan Krauter ist Gründer, Alleingesellschafter und CEO der cargo-partner Gruppe mit Hauptsitz Fischamend in der Nähe des Wiener Flughafens. Als CEO leitet er das Logistikunternehmen mit über 140 Standorten in 40 Ländern in West-, Zentral- und Osteuropa, Nord- und Südostasien, am indischen Subkontinent, in Ozeanien und in den USA. In Zukunft möchte das Unternehmen seine Position in Westeuropa und den USA, auch mit Hilfe von Akquisitionen, zusätzlich verstärken.

cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services. Mit über einem Dritteljahrhundert an Expertise in Informationstechnologie und Supply Chain Optimierung entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Services für eine Vielzahl an Branchen, um Wettbewerbsvorteile für seine Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.

Über cargo-partner
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an
Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services. Mit fast 40 Jahren an Expertise in Informationstechnologie und Supply Chain Optimierung entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Services für eine Vielzahl an Branchen, um Wettbewerbsvorteile für seine Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. cargo-partner wurde 1983 gegründet und erwirtschaftete im Jahr 2020 einem Umsatz von 1,05 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 3.600 Mitarbeiter.

    cargo-partner GmbH

    Airportstraße 8, 2401 Fischamend
    Österreich
    +43 5 9888-0
    [email protected]cargo-partner.com
    www.cargo-partner.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht