< Zurück zur Übersicht

cargo-partner mit neuen Büros in Sydney und Brisbane und Übernahme der Associated Customs & Forwarding (ACF)

16. August 2021 | 08:01 Autor: cargo-partner Startseite, Niederösterreich

Fischamend (A) Zwei Jahre nach der Eröffnung des ersten Büros in Melbourne im Juli 2019 hat die cargo-partner-Gruppe ihr Netzwerk im Land mit der Übernahme des in Australien ansässigen Logistikunternehmens ACF um zwei weitere Standorte erweitert.

Nach zwei erfolgreichen Jahren in seiner Niederlassung in Melbourne hat cargo-partner sein Netzwerk in Australien mit einer Investition in das Speditionsunternehmen Associated Customs & Forwarding (ACF) verstärkt. Die Übernahme wurde mit 1. August 2021 offiziell abgeschlossen. Mit diesem Schritt gewinnt der internationale Transport- und Info-Logistik-Anbieter zwei neue Standorte in Sydney und Brisbane hinzu und vergrößert sein Team in Australien auf 35 Mitarbeiter.

ACF wurde 1972 gegründet und ist ein global tätiger, IATA-akkreditierter Anbieter von Luft- und Seefracht-, Zollabwicklungs- und Kontraktlogistik-Services. Das Unternehmen betreibt ein 3.000 m² großes Lager in Sydney, darunter ein Zolllager mit eigener Zollabfertigung sowie ein Quarantänelager, das die Anforderungen der australischen Importverfahren erfüllt.

Stefan Krauter, Geschäftsführer von cargo-partner, ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen darstellt: „Unsere Partnerschaft mit dem Unternehmen ACF ergänzt unser bestehendes Dienstleistungs- und Produktportfolio dank seiner Expertise in den Bereichen Logistik, Mehrwert-Services sowie Last-Mile-Transportlösungen. Mit der Aufnahme von Sydney und Brisbane in unser Netzwerk können wir nun die gesamte Ostküste Australiens abdecken. Zugleich werden die Kunden von ACF von unserem umfassenden Netzwerk an Büro- und Lagerstandorten sowie unseren erfahrenen Teams rund um den Globus profitieren.“

Eine der Kernkompetenzen von ACF liegt im Bereich E-Commerce und dies ist auch einer der strategischen Schwerpunkte von cargo-partner. Nachdem cargo-partner in Deutschland mit der Übernahme des E-Commerce-Spezialisten Repalog im April 2021 bereits ähnliche Schritte unternommen hat, ist dieser Zusammenschluss ein weiteres Bekenntnis des Unternehmens, weiter in dieses Segment zu investieren und seine Präsenz und Expertise in diesem Bereich zu stärken. Mit der Erweiterung seines Portfolios um die umfassenden lokalen Handling- und Zoll-Services von ACF kann cargo-partner nun effiziente E-Fulfillment-Komplettlösungen für Kunden in ganz Australien anbieten.

Die Akquisition wird zusätzlich dadurch erleichtert, dass beide Unternehmen bereits die Logistikplattform CargoWise des australischen Logistiksoftwareentwicklers WiseTech Global nutzen. Ab Mitte des Jahres hat cargo-partner mit der schrittweisen Einführung von CargoWise in Asien, Ozeanien, Europa und den USA begonnen, die bis März 2023 abgeschlossen sein soll.

  • uploads/pics/C963242_cargo-partner_AirCargo_Copyright-EstherHor.jpg
  • uploads/pics/C963242_cargo-partner_SeaCargo_Copyright-EstherHor.jpg

cargo-partner GmbH

Airportstraße 8, 2401 Fischamend
Österreich
+43 5 9888-0
[email protected]cargo-partner.com
www.cargo-partner.com

Details


< Zurück zur Übersicht