< Zurück zur Übersicht

Die Radschneiderei St. Pölten hat seine Pforten geöffnet

06. März 2017 | 08:12 Autor: Radschneiderei Österreich, Niederösterreich

St. Pölten (A) In der Alten Reichsstraße und damit im Herzen eines der derzeit kreativsten Planquadrate St. Pöltens hat eine Hommage an das Velozipede seinen ersten Höhepunkt gefunden. In unmittelbarer Nachbarschaft zum eloquentem Vizenz Pauli und den Experten des Röstens vom delikaten Felixkaffee. Dazu nicht zuletzt eine Handvoll sozial-künstlerischen Köpfen dieser Stadt no-mad-designers (Doris Zichtl und Martin Helge Hrasko) die für ein noch schöneres St. Pölten einstehen.

Zu ihnen gesellt sich nun voller Eifer René Schneider, der er mit seiner Idee der Radschneiderei dass "Radfahren-Leben" eindrucksvoll und mit viel Liebe zum Detail, in den aufstrebenden suburbanen  Bestrebungen einer beeindruckenden Gesellschaft Mitte / Ende 30jähriger St. Pöltens und deren Protagonisten diverser Täler und Berge rund um sie herum, passend einzubetten.

Beispielhaft dafür auch die Zusammenarbeit mit früheren Weggefährten, aus denen nun selbst erfolgreiche St. Pöltner Startups geworden sind. könig.digital zeichnet für die Webseite verantwortlich, Andreas Tober aka reboton für die grafische Umsetzung.

Als wäre er zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Das Gefühl für den Zeitgeist und dessen Einflüsse auf uns obliegt René Schneider aka „Skarlatan" erwiesenermaßen schon seit Ende der 90er.
Das Schöne daran ist, wir dürfen uns ab sofort täglich zwischen 16-20 Uhr mit all unseren Fragen rund um das was das Rad und die Welt im Innersten zusammenhält, im spürbar entspanntem Ambiente der Radschneiderei an René selbst wenden.

Als Zugabe erhält man oft ganz unverhofft aber immer gern noch die ein oder andere Episode aus Abschnitten subkultureller St. Pöltener Zeitgeschichte. Vielleicht sind das alles wunderbare Vorboten frühester St. Pöltener Gründerzeit.

    Radschneiderei

    Alte Reichstraße 9, 3100 St.Pölten, Österreich
    +43 676 5087014

    Details


    < Zurück zur Übersicht