< Zurück zur Übersicht

Embraer Service Center in Sorocaba City, Brasilien

F/LIST eröffnet Werk in Brasilien

23. Mai 2019 | 16:38 Autor: F/LIST Startseite, Niederösterreich

Sorocaba/Thomasberg (A) F/LIST und Embraer freuen sich, ihre exklusive Partnerschaft in Sorocaba City, Brasilien, bekannt zu geben, von wo aus Embraer seine Executive Jet-Flotte in Brasilien und Lateinamerika betreut. Der Vertrag wurde bereits Ende letzten Jahres unterzeichnet. Das österreichische Familienunternehmen F/LIST bietet einzigartiges Know-how sowie erstklassige Produkte und Dienstleistungen, die das Sorocaba Service Center von Embraer im Bereich der Innenausstattung von Business Jets maßgeblich erweitert.

„Mit unserer neuen Partnerschaft in Sorocaba können wir unseren Kunden noch besseren Service anbieten“, sagt Everton Vicente de Lima, General Manager von Embraer MRO & FBO Sorocaba. „In einem hart umkämpften Markt bietet F/LIST sowohl Kreativität als auch Zuverlässigkeit. Ich bin sicher, dass Sorocaba der Ausgangspunkt für eine weitere sehr erfolgreiche Zusammenarbeit sein wird. “

In Sorocaba wird F/LIST seine gesamte Bandbreite an Kabinenausstattung für Businessjets anbieten - von Reparaturen vor Ort über Polsterungen, Upgrade der Kabinenausstattung bis hin zu kompletten Umbauten und der Integration von Bodenbelägen aus Stein, Holz, Vinyl oder Leder. „Wir sind stolz darauf, Embraer MROs exklusiver Partner für Kabinenausstattung in Brasilien zu sein“, sagte Katharina List-Nagl, CEO von F/LIST. „Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer Zusammenarbeit mit Embraer und wir freuen uns darauf, diese exklusive Partnerschaft auf weitere Länder auszudehnen. Einfach gesagt: „Eine weltweite Partnerschaft.“

F/LIST wird im Juli 2019 bei Embraer in Sorocaba City auf einer Fläche von 400 Quadratmetern den Betrieb aufnehmen und rund 15 Mitarbeiter beschäftigen.

Über F. LIST GMBH:
F. LIST GMBH (oder F/LIST) aus Thomasberg in Niederösterreich ist ein global agierender Anbieter von Innenausstattungen für Businessjets, Yachten und Residenzen und beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an neun Standorten in Europa, Amerika und dem Mittleren Osten. Leidenschaft und Verlässlichkeit bestimmen jeden Arbeitsschritt des richtungsweisenden österreichischen Familienunternehmens.

Über Embraer:
Embraer ist ein globales Luft- und Raumfahrtunternehmen mit Hauptsitz in Brasilien, das seit mittlerweile 50 Jahren in den Bereichen zivile-, private- und militärische Luftfahrt tätig ist. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und fertigt Flugzeuge und bietet seinen Kunden darüber hinaus bestmögliche Beratung und Service.

Seit seiner Gründung im Jahr 1969 hat Embraer mehr als 8.000 Flugzeuge ausgeliefert. Durchschnittlich hebt alle 10 Sekunden ein von Embraer hergestelltes Flugzeug irgendwo auf der Welt ab und befördert jährlich über 145 Millionen Passagiere.

Embraer ist der führende Hersteller von Verkehrsflugzeugen mit bis zu 150 Sitzplätzen und als ein führendes Exportunternehmen von hoher wirtschaftlicher Bedeutung für Brasilien. Das Unternehmen unterhält weitere Fertigungs-, Service- und Verteilerzentren in Amerika, Afrika, Asien und Europa.

    F. List GmbH

    List-Strasse 1, 2842 Thomasberg
    Österreich
    +43 2644 6001-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht