< Zurück zur Übersicht

iO Scooter sucht regionale, exklusive Vertriebspartner

18. Feber 2015 | 13:16 Autor: Foggensteiner Startseite, Niederösterreich

Wien (A) Aufgrund der regional sehr verschiedenen Nachfrage in Österreich sucht iO Fahrzeuge GmbH ab 2015 weitere Vertriebspartner in Ballungszentren, die an E-Mobilität interessiert sind.

"Wir bieten unseren Partnern regional exklusive Verträge“, sagt Bernd Kraemmer, Gründer, Inhaber und Chefkonstrukteur von iO Scooter: „Mit dem weiteren Ausbau des Vertriebnetztes sollen neue Partner von dem aufstrebenden Geschäftszweig profitieren können.“ 

Die iO Scooter werden in Österreich entwickelt, disigned und assembelt, von wo aus auch die Vertriebssteuerung erfolgt. "Damit sind wir rasch bei unseren Vertriebspartern und können im Schadensfall auch eine schnelle Ersatzteilversorgung im gewährleisten“, sagt Kraemmer.

Fahrzeughandel erste Adresse für iO Scooter
Qualifizierte Fahrzeughändler sind aus der Sicht von iO Scooter die bevorzugten Partner für die Zusammenarbeit. „Vor allem Autohändler sind oft auf der Suche nach einer passenden Abrundung oder Ergänzung für ihr Sortiment. Elektrische Mobilität von iO Scooter könnte für sie das sein, was sie suchen“, sagt Kraemmer.

Derzeit ist die Porduktpalette von iO Scooter bei gut einem Dutzend Händlern in Österreich erhältlich. Daneben sind iO Vertriebspartner bereits in Belgien, Deutschland, Holland, Italien und Asien tätig. "Mit unseren iO Scootern bieten wir das wahrscheinlich beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt. Mittlerweile werden unsere Scooter von der belgischen Polizei und der österreichischen Post gefahren“, sagt Kraemmer.

Die E-Scooter von iO Scooter sind von hoher Qualität. Immer mehr Unternehmen aber auch Private sind mit den umweltfreundlichen Scootern unterwegs. Auch Cargo- und Botendienste und Tourismusbetriebe steigen immer häufiger auf Elektromobilität um: "Die umweltfreundlichen E-Scooter sorgen für weniger Lärmbelästigung und bessere Luft und sind daher besonders in touristischen Regionen gefragt“, sagt Kraemmer.

    iO Fahrzeuge – Produktions- u. Handels GmbH

    Jakob Fuchs Gasse 45, 2345 Brunn am Gebirge
    Österreich
    +43(0)2236 33 212
    [email protected]iO-scooter.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht