< Zurück zur Übersicht

Mag. Christiana Schmidt-Köck, Mariposa Consulting

Mariposa Consulting feiert 2-jähriges Jubiläum

04. September 2019 | 07:40 Autor: Ursula Korte PR Startseite, Niederösterreich

Pressbaum (A) Das Unternehmen wurde vor nunmehr 2 Jahren von der Niederösterreicherin Mag. Christiana Schmidt-Köck mit dem Ziel der kreativen Personalberatung & Coaching für Unternehmen und Privatpersonen gegründet. Denn gute Fachkräfte und den eigenen richtigen Lebensweg zu finden, wird in der stets schneller werdenden Businesswelt immer schwieriger. Zum Jubiläum werden eine Blog-Serie und Webinare mit Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung online gehen.

„Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können“ (George Eliot) war auch das Motto von Christiana Schmidt-Köck als sie zu ihrer langjährigen Human Resources Erfahrung Zusatzausbildungen im Bereich systemisches Coaching und Organisationsentwicklung machte und im Oktober 2017 dann ihr eigenes Unternehmen gründete. Der Name Mariposa Consulting war schnell gefunden, denn das spanische Wort für Schmetterling entspricht sehr genau der Firmenphilosophie. Vor allem die Entfaltung von Stärken und Entwicklung von Möglichkeiten in den Bereichen Personalrecruiting und persönlichem Coaching besonders für Frauen in ihrer Lebensmitte stehen im Mittelpunkt des Unternehmensportfolios.

Eine in Kürze wöchentlich erscheinende Blog-Serie zu den unterschiedlichsten Themen rund um Personalsuche und -vermittlung sowie Hilfestellungen bei Karriere- und Lebensveränderungen geben bereits einen kleinen Einblick, wie man anstehende Herausforderungen gut meistern kann. Darüber hinaus werden auch ab Mitte Oktober Webinare mit Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung online gehen.

Diese beratende Vermittlungsfunktion ermöglicht der Unternehmensgründerin beide Seiten erfolgreich zusammenzuführen. „Die richtigen Personalentscheidungen haben erheblichen Einfluss auf den Gesamterfolg einer Firma. In Zeiten von akutem Fachkräftemangel, demografischen Veränderungen und vor allem einem fortschreitenden Wertewandel der Generationen wird es auch immer bedeutender, die eigene Marke als ArbeitgeberIn zu stärken,“ so Schmidt-Köck. Daher ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Personalberatung auch das Employer Branding und Personalmarketing.

Zusätzlich umfasst das Unternehmensportfolio Trennungsmanagement und Outplacement, denn Auflösungen von Dienstverhältnissen gehören aufgrund von möglichen Restrukturierungsmaßnahmen, Fusionierungen oder wirtschaftlichen und persönlichen Gründen zum unternehmerischen Alltag. Gerade bei solchen notwendigen Schritten bietet die Expertin Schmidt- Köck Coachingunterstützung für weibliche Führungskräfte, aber auch auf Seiten der Arbeitnehmer Karrierecoaching und Hilfestellung bei beruflicher Neuorientierung. Mit Hilfe eines Power Coaching Intensiv Workshops werden gemeinsam klare Ziele und Strukturen erarbeitet und kreative Lösungen angeboten.

Die Bereitschaft bekannte Pfade zu verlassen und neue Perspektiven einzunehmen, verlangt die Fachfrau nicht nur von ihren Kunden, sondern hat sie selbst vor 2 Jahren beherzigt und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. „Manchmal wird Wandel als Gefahr oder Risiko wahrgenommen, aber sobald die Chancen erkannt werden, kann Neues entstehen. So war es auch am Anfang bei mir, aber ich habe keinen Tag der Veränderung bereut,“ so Schmidt-Köck. Inzwischen feiert Mariposa Consulting erfolgreiches 2-jähriges Bestehen.

    Mariposa Consulting e.U.

    Fünkhgasse 25/3, 3021 Pressbaum
    Österreich
    +43 676 4005312

    Details


    < Zurück zur Übersicht