< Zurück zur Übersicht

Niederösterreichische Vorsorgekasse für nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet

28. Mai 2021 | 11:54 Autor: APA-OTS Startseite, Niederösterreich

St. Pölten (A) Wieder Gold für die Niederösterreichische Vorsorgekasse: Bereits zum 4. Mal in Folge wurde sie für ihr nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet.

"Natürlich ist es eine Herausforderung, das gesamte Portfolio nachhaltig auszurichten und den stetig strenger werdenden Kriterien zu entsprechen. Daher freut es uns umso mehr, dass unser nachhaltiges Handeln wieder mit der höchsten Zertifizierung von der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ausgezeichnet wurde. Noch dazu haben wir nicht nur das höchste Level vom Vorjahr gehalten, sondern konnten uns bei der Bewertung des Portfolios innerhalb des Goldstatus weiter verbessern", berichtet Vorstand Mag. Karin Schlemaier stolz.

"Dass wir uns dabei nicht auf die Veranlagung beschränken, beweisen weitere Meilensteine. Durch übersichtlichere und straffere Gestaltung unserer Kontoinformation im Jahr 2020 gelingt es uns, jährlich 200.000 Blatt Papier einzusparen."

Auch wenn mittlerweile die gesamte Vorsorgebranche nachhaltig ausgerichtet ist, so nimmt die Niederösterreichische Vorsorgekasse mit ihrem ausgezeichneten Rating doch einen Spitzenplatz innerhalb der Branche ein.

    Niederösterreichische Vorsorgekasse AG | NÖVK

    Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten
    Österreich
    +43 2742 90555-7100

    Details


    < Zurück zur Übersicht