< Zurück zur Übersicht

Tamara Gruber-Fellmann (Prokuristin) und Mario Fellmann (Geschäftsführer) nahmen das Zertifikat entgegen

Schmied & Fellmann erneut als Leitbetrieb ausgezeichnet

02. März 2021 | 13:00 Autor: M&B PR Startseite, Niederösterreich

St. Georgen (A) Das Elektroinstallations- und Elektrohandelsunternehmen Schmied & Fellmann GmbH wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Die Auszeichnung wurde von Geschäftsführer Mario Fellmann und Prokuristin Tamara Gruber-Fellmann entgegengenommen. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

„Schmied & Fellmann hat sein Leistungsspektrum rund um die Installation elektrischer Anlagen konsequent ausgebaut. Mit Abteilungen für elektrischen Anlagenbau, Automatisierungstechnik für Smart Buildings, Sicherheits-, Medien- und Netzwerktechnik zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern gebäudetechnischer Lösungen, der vor allem bei Großprojekten mit komplexen technischen Herausforderungen eine starke Marktstellung errungen hat und zu einem wichtigen Leitbetrieb für seine Region geworden ist“, erklärt Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher anlässlich der Zertifikatsübergabe.

Leitbetriebe sind die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Sie stellen sich den dringenden Herausforderungen des Wirtschaftslebens wie z.B. Digitalisierung oder Fachkräftemangel. Mit ihrer konsequenten Orientierung an sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und einem fairen Umgang mit allen Stakeholdern sind sie Treiber für die heimische Wirtschaft. Ich freue mich, dass sich unsere Leitbetriebe-Philosophie immer stärker unter den österreichischen Unternehmen durchsetzt“, so Monica Rintersbacher. Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-how-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. „Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken.“

Über Schmied & Fellmann
Die Schmied & Fellmann GmbH mit Stammsitz in Wilhelmsburg und Niederlassungen in Wien und St. Pölten ist eines der führenden Elektroinstallationsunternehmen (Stark- und Schwachstrom) in Ostösterreich. Gemeinsam mit Schwesterfirmen beschäftigt die Gruppe mittlerweile mehr als 400 Mitarbeiter. Zahlreiche Großprojekte wie das IST Austria in Maria Gugging, Gasometer, IZD Tower, Marxbox, Pipera Business Tower (Bukarest) sowie große Wohnhausanlagen, Einrichtungshäuser, Krankenhäuser, Schulen, Einkaufszentren und Hotels wurden elektrotechnisch von Schmied & Fellmann
ausgestattet.

    Schmied & Fellmann Gesellschaft m.b.H.

    Trapplstraße 8, 3151 St. Georgen am Steinfelde
    Österreich
    +43 2746 80996-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht