Sie befinden sich im VIP-Bereich von WIRTSCHAFTSZEIT.


Der Inhalt ist nur Abonnenten zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein. Noch keinen Zugang?

Keine Artikel in dieser Ansicht.

„Leben ist wie Schokolade essen, voller Möglichkeiten, Freude und Genuss“

Eine Philosophie von Dr. Ilona Bürgel: Psychologin, Autorin und Referentin. Seit über 30 Jahren befasst sich die Dresdner Psychologin mit dem körperlichen und mentalen Wohlbefinden. Dabei verfolgt sie seit einigen Jahren das...

10.04.2013 12:01 Vorarlberg, Tirol VIP - Fachbeiträge

„In meiner Anfangszeit haben wir Klebeschriften mit einem Messer von Hand ausgeschnitten…“

Lauterach (A) Das ist jetzt über 25 Jahre her. Damals war Bernhard Mader Werbetechnik-Lehrling. Heute ist er der erste in Österreich mit einer ganz besonderen Digitaldruckmaschine und Geschäftsführer des Familienbetriebes Mader...

04.04.2013 14:43 Vorarlberg VIP - Interviews

Heinrich Nußbaum: „Dieses Fahrgefühl gibt es kein zweites Mal“

Heinrich Nußbaum ist Architekt und leitet seit 1996 sein eigenes Architekturbüro in Koblach mit mittlerweile fünf Mitarbeitern. Er spielt Trompete, ist Vereinsvorstand, Gemeindevertreter, außerdem glücklich verheiratet und Vater...

02.04.2013 16:52 Vorarlberg VIP - Interviews

Return to Ländle: Zwei mal Salzburg und retour

Der Kleinwalsertaler Thomas „Tommy“ Schmidle studierte und arbeitete in Salzburg, kehrte sechs Jahre später als ORF-Reporter zurück nach Vorarlberg. Nach zwei Jahren ging er erneut nach Salzburg, um bei ServusTV den „Talk im...

26.03.2013 08:16 Vorarlberg VIP - Return to Ländle

„Patient Marke – Kunstfehler im Marketing“

„Das Buch ist gut. Ich habe es selbst schon gelesen“, sagt Marketingfachmann Wolfgang Frick über „Patient Marke – Kunstfehler im Marketing“. Es ist kurz und knackig formuliert, hat eine gehörige Portion Galgenhumor und keine...

21.03.2013 19:00 Vorarlberg, Tirol VIP - Interviews

Return to Ländle: Vom Clown zu Russmedia

Er startete seine (Verkaufs-)Karriere dort, wo andere Urlaub machen: In den Magic Life Clubs lernte Georg Burtscher, täglich zu lächeln, die Gäste zu unterhalten und, last not least, zu tanzen. Heute ist er Geschäftsführer...

05.03.2013 13:52 Vorarlberg VIP - Return to Ländle

Manfred Zaisberger: Ein Sportler und sein Auto

Manfred Zaisberger, Geschäftsführer der Dornbirner Werbeagentur Team a5, kennt sich nicht nur mit neuesten Werbetrends aus, sondern auch mit alten Autos. Mit seiner blauen Corvette spult er doch „einige“ Kilometer ab,...

26.02.2013 10:19 Vorarlberg VIP - Interviews

Return to Ländle: Roter Faden zwischen Wirtschaft und Politik

Wirtschaft und Politik – das sind die (beruflichen) Interessen von Mathias Burtscher, seit September 2011 Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg. Ein Gespräch über den roten Faden „IV“, warum dieser durch seine...

20.02.2013 10:33 Vorarlberg VIP - Return to Ländle

Wenn Essen krank macht…

Im deutschsprachigen Raum leiden rund 30 Millionen Menschen an einer Nahrungsmittel-Intoleranz. Tendenz steigend – auch in Vorarlberg. Betroffene kämpfen nicht nur mit einer Vielzahl an Symptomen, sondern auch oft mit der...

15.02.2013 15:26 Vorarlberg, Tirol VIP - Fachbeiträge

Return to Ländle: "Elf Mal um die halbe Welt"

Feldkirch (A) Elf Jahre lebte Sabine Treimel aus dem Koffer: Als Mitarbeiterin der Sportmarketingagentur WWP Weirather Wenzel & Partner war sie im Winter unter anderem für Milka und im Sommer für Red Bull unterwegs. Doch auch...

06.02.2013 08:49 Vorarlberg VIP - Return to Ländle

Kunst gestaltet Zukunft

Nendeln (FL) Wo früher kreative Lösungen für Kachelöfen entwickelt wurden, sind heute kreative Menschen in Sachen Kunst und Design tätig: Die Kunstschule Liechtenstein befindet sich mit ihren Ateliers und Werkstätten in der...

04.02.2013 15:43 Vorarlberg VIP - Unternehmen

Von Frau zu Frau

Schaan (FL) Leben.Liebe.Laster. ist das einzige Frauenmagazin im Rheintal. In über 1.500 Fachgeschaften können L… Leserinnen das Magazin kostenlos mitnehmen. L...Leben.Liebe.Laster. nimmt das Leben wie es ist und beschönigt keine...

29.01.2013 08:33 Vorarlberg VIP - Unternehmen

Return to Ländle: Der Lieblings-Ösi - vom TEDDY zur ANTENNE VORARLBERG

Feldkirch (A) 2005 ging Christian Marold das erste Mal „on air“ – in zweifacher Hinsicht, immerhin begann er sein Moderatoren-Dasein in Berlin beim damals neu gegründeten, ersten Kinder- und Familienradio: Radio TEDDY. Seit 2008...

22.01.2013 16:29 Vorarlberg VIP - Return to Ländle

Kann „Mystery Shopping“ ersetzt werden?

In den letzten Wochen wurde in den Medien durch verschiedenste Marktforschungsanbieter behauptet, dass das klassische „Mystery Shopping“  durch Online-Kundenzufriedenheitsanalysen ersetzt werden kann. Bei der geschilderten...

22.01.2013 08:44 Vorarlberg VIP - Fachbeiträge

"Nicht unsere Zeit müssen wir managen, sondern Verantwortung übernehmen für unsere Lebensqualität."

Dieses Zitat stammt von Buchautor Lothar Seiwert und trifft sehr gut auf den Begriff Work-Life-Balance zu. Man versteht darunter den Versuch, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Einerseits unterliegt es jedem Einzelnen...

17.01.2013 16:34 Vorarlberg VIP - Unternehmen